Einkaufen
Schreibe einen Kommentar

Veganer Frischkäse von Soyana

FullSizeRender

Habt ihr auch schon nach veganem “Frischkäse” gesucht? Ich habe diesen hier von Soyana entdeckt und bin begeistert!

Farbe, Konsistenz und Geschmack sind tatsächlich wie bei echtem Frischkäse! Er lässt sich herzhaft und süß aufpeppen, was bei mir so aussah:

FullSizeRender

Der Sojafrischkäse ist bio-zertifiziert und besteht nur aus wenigen (und natürlichen!) Zutaten, was mir gut gefällt. Die Zutaten sind: 69% Tofu (aus italienischen Sojabohnen), 30% Pflanzenfett (ungehärtetes Kokosfett und kaltgepresstes Leinöl) und 1% Steinsalz. Fermentiert wird der Sojafrischkäse mit Milchsäurebakterien, die sind trotz ihres Namens vegan. :-)

Der Fettgehalt ist also ungefähr mit dem von Doppelrahm-Frischkäse vergleichbar. Aber die Inhaltsstoffe sind um Längen besser. :) Die 140g-Packung kostet 2.99€, gekauft bei denn’s Biomarkt in Wuppertal.

Probiert ihn doch einfach mal!

FullSizeRender[1]

 

_____________________________________________________

Folgt mir doch auch auf Instagram: @vegan_in_duesseldorf
oder Facebook: Vegan in Düsseldorf
oder per Mail (siehe Randspalte)

 

Kommentar verfassen